30.04.2024

EPHJ | 11. – 14. Juni 2024 | Stand C97

Hochpräzision für die Uhren- und Medizinalindustrie

Entdecken Sie an der EPHJ das URMA-Portfolio für Ihre Hochpräzisions-Anwendung! URMA demonstriert live die Fertigung eines Uhrengehäuses unter Verwendung der ZORN microone und HAAS CM-1. Die Datenübertragungs- und Produktionsüberwachungslösungen wird durch iCam ermöglicht.

Mit der EMCO MAXXTURN 25 präsentiert URMA das Maschinenkonzept für die rationelle Teilefertigung von Präzisions- und Drehfrästeilen.

 

WANN

11. – 14. Juni 2024

 

ZEIT

9:00 – 18:00 Uhr

 

WO

Palexpo, Genf
Stand C97

Entdecken Sie unsere Highlights an der EPHJ 2024

Besuchen Sie den URMA-Messestand und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Präzisionszerspanung in der Uhren- und Medizinalindustrie.

High-Performance-Drehzenter EMCO MAXXTURN 25

Die perfekte Lösung für die hochpräzise Komplettbearbeitung im Kleinteilebereich! Ein besonderes Merkmal der EMCO MAXXTURN 25 ist die kompakte Gegenspindel, die es ermöglicht, Werkstücke präzise und in der richtigen Position für die Rückseitenbearbeitung zu übernehmen. Dadurch können eine zweite Aufspannung und lange Liegezeiten vermieden werden, für eine deutliche Produktivitätssteigerungen und kürzeren Teilelieferzeiten. Die MAXXTURN 25 kann entsprechend den Anforderungen entweder mit Reitstock oder Gegenspindel sowie optional mit oder ohne Y-Achse konfiguriert werden. Der Werkzeugrevolver verfügt über eine hydraulische Verriegelung und bietet Platz für zwölf VDI16-Werkzeughalter. Angetriebene Werkzeuge sowie die C-Achse sind Teil der Standardausstattung des Zentrums.

Die MAXXTURN 25 gibt es mit Siemens- oder Fanuc-Steuerung.

Mikrobearbeitungszentrum ZORN microone

ZORN microone zeichnet sich durch seine kompakte und hochwertige Bauweise aus: Sowohl das 3-Achs- wie auch das 5-Achs-Mikrobearbeitungszentrum benötigen lediglich 0.9 m2 Stellfläche und sind dadurch um einiges kompakter als herkömmliche CNC-Bearbeitungszentren. Das hochpräzises Bearbeitungszentrum findet Anwendung in der Uhrenindustrie sowie der Medizinaltechnik.

 

Kompaktfräsmaschine HAAS CM-1

Die CM-1 Kompaktfräsmaschine bietet eine präzise Lösung auf engstem Raum für die Herstellung von Gross-Serien und Prototypen von kleinen, hochpräzisen Bauteilen mit dem besten Preis- und Leistungsverhältnis in der Branche. CM-1 hat sich in der Uhren- und Medizinalbranche bewährt.

 

3D-Drucker Markforged X7

Präzise gefertigte Hardware, moderne Sensoren und eine einzigartige Software sorgen für branchenführende Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Die 3D-Drucker der Industrie-Serie von Markforged bieten lasergestützte Kalibrierung im Mikrometerbereich an, um zuverlässig Funktionsteile mit einer Wiederholgenauigkeit von 50 μm und einer besonders hohen Oberflächengüte zu erzeugen. Der X7 3D-Drucker druckt in nur wenigen Stunden mit Endlos-Carbonfasern verstärkte Bauteile, die so stabil sind, dass Sie damit sogar Teile aus bearbeitetem Aluminium ersetzen können.

Software iCam ESPRIT

Wenn Standardlösungen nicht mehr ausreichen...

Ein Team von 20 Mitarbeitern mit mehr als 30 Jahren Erfahrung konzipiert, entwickelt und installiert Standard- und maßgeschneiderte Anwendungen für kleine und große Unternehmen:

ICAMNet, die Referenz für DNC- und MDE-Lösungen in der Schweiz, ermöglicht Ihnen die Übertragung, Sicherung, Rückverfolgbarkeit sowie detaillierte Analysen von Daten zur Optimierung Ihrer Werkstätten. CAM und CAD über unser ESPRIT CAM- und CAD-Softwareangebot SpaceClaim. Zusammengefasst werden alle in einer Produktion notwendigen Leistungen auf einen Nenner gebracht.

„ICAM, wir können mehr als nur eine Maschine anschließen"

Haben Sie Fragen?

Oliver Berner - Director Machines